Weitere Veranstaltungen

Neben unserem Schützenfest sind wir Gastgeber von weiteren Veranstaltungen im Laufe des Jahreskreis. Hier ein kleiner Ausblick:

Familientag

Unser Familientag findet meistens zwei Wochen vor unserem Schützenfest statt. Hier werden unsere neuen Majestäten mit dem Kleinkalibergewehr auf dem Hochstand ausgeschossen. In spannenden Wettkämpfen geht es um die Würde des Schülerprinzen/der Schülerprinzessin, des Jungschützenkönigs/der Jungschützenkönigin und die des Schützenkönigs/der Schützenkönigin. 

Bevor die Wettkämpfe um die Würde der Silberträger beginnen veranstalten wir noch ein Preisvogelschießen für Jedermann. Hier kann jeder Besucher sein Glück und Können mit unserem Kleinkalibergewehr ausprobieren und tolle Preise gewinnen.

Zur Stärkung unserer Gäste haben wir in der Schützenhalle eine Cafeteria und auf dem Schützenplatz einen Imbisswagen und einen Bierwagen aufgebaut.
 
Für unsere kleinen Besucher steht eine Hüpfburg auf unserem Schützenplatz zur Verfügung.

Bürgerpokalschießen

Unser Bürgerpokalschießen ist mittlerweile zum festen Termin im öffentlichen Golzheimer Dorfleben geworden. 

Als 1995 das erste Bürgerpokalschießen mit rund 130 Teilnehmern stattfand dachte man nicht daran, dass 2019 unser Bürgerpokalschießen in die 25. Runde geht. Mit jeweils über rund 150 Teilnehmern in den letzten Jahren konnte unser Bürgerpokalschießen den erfolgreichen Start halten.

Unser Bürgerpokalschießen findet meistens in der ersten und  zweiten Wochen im September statt.  

HitNight

Mit unserer  'MSG Hit-Night' runden wir seit einigen Jahren unser Bürgerpokalschießen ab. Zum Auftakt der Hit-Night findet die Siegerehrung des Bürgerpokalschießens statt. 
Bei der Siegerehrung werden zahlreiche Wanderpokale, Medaillen und Urkunden an erfolgreiche Teilnehmer verliehen.
 
Im Anschluss an der Siegerehrung beginnt nun die eigentliche 'MSG Hit-Night' .
Mit einem DJ wird nun in der Schützenhalle die Nacht zum Tag gemacht.

Jedes Jahr versuchen wir die Hit-Night unter einem bestimmten Motto zu gestalten. 
Die Hit-Night 2019 stand unter dem Motto 'Trikotparty'.