Unsere JUngschützenabteilung

Seit dem Jahre 1953 verfügt wir über eine eigene Jungschützenabteilung mit ca. 25 Mitgliedern im Jugendbereich. Die Schüler- und Jungschützen führen regelmäßige Ausflüge, Veranstaltungen und gemeinsame Fahrten durch. 

Ziele der Ausflüge waren in den letzten Jahren unteranderem das Schwarzlichtminigolfen in Köln und Huchem-Stammeln, Zoobesuch in Köln, Rafting auf der Rur mit dem Bezirksverband Düren-Nord, Bowling in Sindorf und Huchem-Stammeln, das Jumphouse in Aachen, Schlittschuhlaufen in Grefrath, Fußball-Golfen am TerraNova in Elsdorf und viele weitere. 

In den Jahren 1997, 2003, 2010 und 2015 waren unsere Jungschützen Ausrichter der Bezirksjungschützentage des Bezirksverband Düren Nord.

2022 werden unsere Jungschützen mit Unterstützung der Golzheimer Ortsvereine Ausrichter der Diözesanjungschützentage des Diözesanverband Aachen sein.

Außerdem beteiligen sich unsere Jungschützen an den Aktionen des 
BdSJ-Diözesanverbandes Aachen. In den Jahren 2013 und 2019 konnten sie gemeinsam mit den Messdienern aus Golzheim anlässlich der '72 Stunden Aktion' mit einer Cafeteria große Geldbeträge erwirtschaften. Die Einnahmen  wurden an die Sorgenkindern Merzenich e.V. und dem Golzheimer Frühstückstreff gespendet.

JungschützenVorstand

Um möglichst viele Entscheidungen eigenständig zu tätigen besitzt unsere Jungschützenabteilung über einen eigenen Vorstand.

Jungschützenmeister: Kai Fischer
stellv. Jungschützenmeisterin: Carina Dickmann
Jungschützenkassierin: Marion Müller
Jungschützenschriftführer: Max Ollig
Schülervertetung: Leon Füchtner
Kassenprüfer: Peter Josef Fuhs und Sarah Fischer
Gewählt am 05.08.2018